Feuerwehrfrau

Blogger/in
800

Feuerwehrfrau? Na klar! Hier gibt's Geschichten aus dem Leben einer Schweizer Miliz-Feuerwehrfrau... denn es gibt immer etwas zu erzählen! 🙂

Feuerwehrfrau

Feuerwehrfrau

6 months 2 weeks ago

Sonderbriefmarke zu Ehren der Feuerwehr, ab sofort bei der Schweizerischen Post erhältlich 🧑‍🚒☺️

Feuerwehrfrau

8 months 2 days ago

Zu Besuch bei Schutz und Rettung Bern, der Berufsfeuerwehr der Stadt Bern 🚒🚨
Bei einem Rundgang durch die Wache erhielt ich einen interessanten Einblick und konnte viel über die Berufsfeuerwehr der Stadt Bern erfahren. Auf meinem Blog findest du eine Zusammenfassung und viele Bilder 📸☺️ Viel Spass!

Schutz und Rettung Bern

Feuerwehrfrau

8 months 6 days ago

Das Interview mit Radio SRF zum Thema „Frauen in der Feuerwehr“ ist nun auch online verfügbar... für alle die es noch nachhören wollen ☺️

mit Schutz und Rettung Bern und Feuerwehrverband des Kantons Bern - FKB

Feuerwehrfrau

Feuerwehrfrau

8 months 1 week ago

Heute um 17.30 Uhr im Regionaljournal Bern auf Radio SRF 1: Ein Interview mit mir und zwei weiteren Feuerwehfrauen zum Thema „Frauen in der Feuerwehr“. 👩‍🚒🚒
SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Schutz und Rettung Bern

Feuerwehrfrau

9 months 1 week ago

Aus aktuellem Anlass:
Dürre Tannenbäume können innerhalb weniger Sekunden (!) einen Vollbrand verursachen. 🔥 Damit ihr die besinnliche Weihnachtszeit sicher geniessen könnt, hier ein paar Tipps zum sicheren Umgang mit Kerzen, Adventskränzen und Tannenbaum.

Ich wünsche allen eine schöne und sichere Adventszeit!🎄🌟

Feuerwehrfrau

Feuerwehrfrau

1 year 3 weeks ago

🚒 Nacht der offenen Tore 🚒
Am Freitag, 30. August 2019 öffnen die Schweizer Feuerwehren zum 150-jährigen Jubiläum des Schweizer Feuerwehrverbands Ihre Tore und laden die Bevölkerung herzlich ein, bei ihrer Feuerwehr vor Ort vorbei zu schauen. Auch wir machen mit: Von 18.00-24.00 Uhr kannst du bei uns hinter die Kulissen schauen, Fragen stellen und alles anschauen. Komm vorbei! Wir freuen uns 😊

Feuerwehrfrau

1 year 1 month ago

🚨Umfrage zu Frauen in der Feuerwehr 🚨
Heute hat mich eine junge Frau angefragt, ob ich für ihre Maturarbeit eine Umfrage zum Thema „Frauen in der Feuerwehr“ ausfüllen könnte.
Sie bat mich ausserdem, den Link zu teilen, was ich natürlich gerne mache 😊 Also Feuerwehrfrauen und -männer, macht doch auch mit (es können explizit auch Männer teilnehmen) 😊

www.umfrageonline.com/s/f2fc410

Feuerwehrfrau

Feuerwehrfrau

1 year 1 month ago

Und schon waren die neuen Brandschutzkleider zum ersten Mal im Einsatz 👩‍🚒 Wir wurden gerufen, um ein Tier aus einem Kaminrohr zu befreien. Wir konnten den Vogel befreien und die Ausrüstung ist sogar noch immer schön sauber. 😅 Das nenn ich eine erfolgreiche Einweihung. 👍😁 Nur die wortwörtliche Feuertaufe fehlt noch. 🔥🚒😉

Feuerwehrfrau

1 year 1 month ago

Endlich ist sie da, unsere neue Brandschutzausrüstung! 🤩
Im Auswahlverfahren und in den verschiedenen Ausrüstungs-Tests erlebten wir viel Lust, Frust & emotionsgeladene Diskussionen.
Nun gibt's die ganze Geschichte dazu auf dem Blog. Viel Spass beim Lesen 😉

Feuerwehrfrau

1 year 5 months ago

Interessante Übung heute in der Überflutungsanlage in Wangen. Da baut man nicht nur Sperren und Umleitungen, sondern kann dann auch gleich testen ob die Sache hält 😅

This is a Facebook demo page created by plugin automatically. Please do not delete to make the plugin work properly.