Feuerwehrfrau werden

FeuerwehrfrauAllgemein, Blog, Frau in der FeuerwehrLeave a Comment

Feuerwehrfrau

Du möchtest Feuerwehrfrau werden, weisst aber nicht, wie du das angehen sollst? Oder du hast noch einige Fragen, die du zuerst mal abklären möchtest? Vielleicht bist du auch bereits Mitglied in einer Feuerwehr, möchtest aber trotzdem noch etwas wissen.

Aufgrund der vielen Anfragen, die ich in den letzten Jahren von Frauen erhalten habe, die gerne Feuerwehrfrau werden möchten, habe ich mal ein FAQ zusammengestellt. Dort beantworte ich die häufigsten Fragen. Auch wenn sich vieles von Land zu Land, von Kanton zu Kanton oder sogar von Feuerwehr zu Feuerwehr unterscheidet, so erhältst du doch einen Einblick ins Feuerwehrwesen. Ausserdem habe ich einige meiner Blog-Beiträge verlinkt, die im Detail von diesen Themen erzählen.

Schau doch mal rein. Vielleicht findest du auf deine Fragen eine Antwort. Falls nicht, melde dich bei mir.

Hier geht’s zum FAQ: Feuerwehrfrau werden – Alles was du wissen musst

Bild: Copyright by Marco Frauchiger