Feuerwehrfrau zieht Schnellangriff ab TLF

Herzlich Willkommen auf meinem Blog Feuerwehrfrau

Ich wohne in einem kleinen Dorf im Schweizer Mittelland und bin seit über 10 Jahren Feuerwehrfrau. In diesem Blog will ich einige meiner Erlebnisse mit euch teilen. Denn als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr haben sich über die Jahre einige schöne und spannende Geschichten angesammelt. Auch wenn ich keiner Berufsfeuerwehr angehöre und meinen Feuerwehrdienst nur nebenamtlich tätige, gibt es immer etwas zu erzählen.

Diese Geschichten und Erfahrungen zu teilen ist denn auch das Ziel dieses Blogs. Wenn ich nebenbei noch Frauen dazu motivieren kann, in ihrer Ortsfeuerwehr mitzumachen, ist dies natürlich ein schöner Nebeneffekt.

Als ich im Jahr 2005 in die Feuerwehr eintrat, war ich über mehrere Jahre als AdF (Angehörige der Feuerwehr) tätig. Nach einigen Jahren Erfahrung absolvierte ich die Ausbildung zur Gruppenführerin. In den darauffolgenden Jahren folgten weitere Ausbildungen zur Fahrerin, Maschinistin und Einsatzleiterin. Im 2018 schliesslich folgte nach jahrelangem „guten Zureden“ meiner Kameraden noch der Atemschutzkurs.

Mittlerweile bin ich seit über 10 Jahren aktiv mit dabei. Dies gibt mir eine willkommene Abwechslung zu meiner beruflichen Tätigkeit im Büro und sorgt für viel Action und spannende Erlebnisse in der Freizeit.

Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen meines Blogs und freue mich natürlich über jedes Feedback.

Liebe Grüsse
Corinne

Feuerwehrfrau steht zwischen zwei Feuerwehrfahzeugen     Feuerwehrfrau steht mit verschränkten Armen vor dem Tanklöschfahrzeug

Bedienung des BrandsimulatorsDie Feuerwehrfrau im TLF
Auf Probefahrt mit dem TLF

4 Comments on “Über mich”

  1. Bin ich jetzt gerade zufällig darauf gestossen. Hast du gut gemacht Corinne, habe erst bei genauem Hinsehen gesehen das ich dich ja kenne!!!

    Alle Achtung Feuerwehrsfrau!

    Liebe Grüsse von Margrit aus dem Lindental

  2. Hallo,

    sehr schöne Seite hast du hier gestaltet…Mach weiter so und kommt immer Gesund wieder zurück.

    Liebe Grüße

    Florian aus Frankfurt am Main Hessen/Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.